Das Ausbildungsteam der Shiatsu-Ausbildungen Austria besteht im Kern aus den nachfolgenden LehrerInnen. Einzelne Seminare werden auch von "GastlehrerInnen" geleitet.

Dr. Eduard Tripp

Eduard

 

 

Eduard kommt von seinem Hintergrund her vor allem aus den Bereichen Shiatsu, Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin, analytisch orientierte und humanistische Psychotherapie, Supervision, Coaching und Massage.

Eduard leitet die Ausbildung zum Shiatsu-Praktiker, zur Shiatsu-Praktikerin.

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • www.eduard-tripp.at

Dr. med. Dominik Meraner

Dominik

 

 

Dominik studierte in Innsbruck und Wien Medizin und schloss sein Studium 2005 als Dr. univ. med. der gesamten Heilkunde ab. Von 2005 bis 2007 war er nach einer Anstellung als Stationsarzt an der Abteilung für Kinderorthopädie im Krankenhaus Speisung (Prof. Grill) als Gegenfachvertretung an der 1. Orthopädischen Abteilung (Doz. Landsiedl). Anschließend machte er das Gegenfach Unfallchirurgie im Hanusch Krankenhaus. Seit 2007 ist er Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Orthopädie und Assistenzarzt an der 1. Orthopädischen Abteilung im Krankenhaus Speising (Doz. Landsiedl). Parallel zur medizinischen Ausbildung machte er Aus- und Weiterbildungen in Kinesiologie und Craniosakraltherapie. 2001 bis 2004 absolvierte er die Ausbildung für chinesische Kräutermedizin für das Ärztekammer-Diplom an der Wiener Schule tür Traditionelle Chinesische Medizin und von 2001 bis 2008 die Ausbildung zum Shiatsu-Praktiker an der Schule Shiatsu-Ausbildungen Austria.

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ing. Werner Brünner

Werner

 

 

Werner beschäftigt sich seit vielen Jahren mit asiatischen Techniken (Qigong, Taiqi, Kampfsport) und fernöstlicher Philosophie. Beruflich kommt er aus dem technischen Bereich, wechselte aber 2002 in den Bereich "Shiatsu in der Geriatrie". Zur Shiatsu-Ausbildung kamen dann auch manuelle Techniken wie Klassische Massage, Marnitz, Bindegewebsmassage u.a.m. dazu, die er sehr gerne und erfolgreich in die Arbeit mit älteren Menschen integriert. Seine Shiatsu-Ausbildung beendete er 2004. Seit 2006 leitet er das Praktikum für angehende Shiatsu-PraktikerInnen der Shiatsu-Ausbildungen Austria im Landesklinikum Weinviertel, Standort Korneuburg. Seine Ausbildung zum Shiatsu-Lehrer beendete er Anfang 2010. Neben seiner Tätigkeit als Shiatsu-Praktiker und -Lehrer ist Werner freischaffender Künstler. 

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • http://www.shiatsu-in-stockerau.at

 

Gabriele Souri

Gabriele

 

 

Seit 2002 arbeitet Gabi in der eigenen Praxis. Ihre Gebiete sind Shiatsu, Well mother – Schwangerschaftsshiatsu und die Leitung von Kursen für GesundheitsGymnastik. In der GesundheitsGymnastik sowie im Shiatsu gilt für sie, die Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen, bewusst und respektvoll sein, sanft fordern aber nicht überfordern, Grenzen respektieren und vor allem auch viel Raum fürs Spüren geben. Seit Jänner 2012 Assistenz an der Shiatsu Schule Austria.

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • http://www.shiatsu-in-moedling.at

 Mag. Richard Palvalfi

Richard

 

 

Richard gibt seit 2001 Shiatsubehandlungen und arbeitet seit 2006 in eigener Praxis. Seine Leidenschaft, Menschen zu berühren und damit zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit zu verhelfen, hat er bereits 1997 mit dem Beginn seiner Massageausbildung entdeckt. Als er selbst die wohltuende und tiefergehende Wirkung von Shiatsu entdeckt, beschließt er, Ende 1998 diese wunderbare ganzheitliche asiatische Methode zu erlernen. Ergänzende Methoden und Techniken aus den verschiedensten Aus- und Weiterbildungen (u. a. Workshops bei Suzan Yates, Aikinobu Kishi Sensei, Tetsuro Saito, Riukyo Endo, Nuad bei Irene Haider und Eduard Tripp, Reiki, ...) setzt er mit Freude und erfolgreich in seinen Shiatsubehandlungen für seine KlientInnen ein. Die Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen, gepaart mit achtsamem Arbeiten, Raum geben zum "Fallenlassen" und das Motto "Inspiring healthy living" sind wichtige Eckpfeiler in der Arbeit mit seinen KlientInnen. Seit 2012 in der Shiatsu-Lehrerausbildung bei Shiatsu-Ausbildungen Austria.

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • http://www.shiatsu4you.net

 

Gernot Souri

Gernot

 

 

Seit 2013 arbeitet Gernot in der eigenen Praxis. In seiner Shiatsu-Praxis bietet er zusätzlich Shiatsu für Kinder und Jugendliche an.

Gernot ist seit Sommer 2014 in Lehrer-Ausbildung an der Shiatsu-Ausbildungen Austria.

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • http://www.shiatsu-in-moedling.at

 

Mag. Manuela Landrock

Manuela

 

Manuela hat beruflich und ausbildungsmäßig schon viele unterschiedliche Wege beschritten, vom Dolmetsch und Geschichtestudium, bis zum „Brotberuf“ als Bankkauffrau mit Spezialgebiet Immobilienwesen. Im Jahr 2006  fand sie  dann ihre wahre Berufung als  Shiatsupraktikerin  und  GYROTONIC®-Trainerin. Seit Anfang 2012 betreibt sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten ein Shiatsu- und  GYROTONIC®-Studio in Korneuburg.

Neben zahlreichen Fortbildungsprogrammen in beiden Fachrichtungen ist sie seit Dezember 2014 in der Shiatsulehrerausbildung bei Dr. Eduard Tripp/Shiatsu-Ausbildungen Austria.

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • http://www.shiatsu-in-stockerau.at